
(Photo: Dan Batkin-Smith)
Bei den wunderbaren Polaroidmedchen bin ich auf eine entzückende Band gestoßen: Little Pictures. Das Duo aus Neuseeland lebt mittlerweile in Amsterdam, tourte kürzlich durch Deutschland und macht diesen niedlichen, leichten Indie-Pop mit kleinen Elektronikfrickeleien und Glöckchen Xylophon, dem ich phasenweise einen eigenen Club-Tempel bauen möchte, damit dort ständig Gruppen wie die Little Pictures auftreten und den Menschen meiner Stadt ein Lächeln ins Gesicht zimmern.
Dieses Lächeln hatte ich bei jedem der Tracks ihres Albums, das ihr euch kostenlos im Netz anhören könnt, zwischen meinen Wangen und da ist es immer noch. Endgültig mein Herz gewonnen haben sie aber mit ihrem überguten Buddy Holly-Cover meiner Lieblingsnerdband Weezer. Also, hört das Album, packt sie in eure Freundeliste bei myspace oder Facebook und besucht ihren Blog.
Mir ging’s so ähnlich, bin auch vor einiger Zeit auf Little Pictures gestoßen und das Weezer-Cover vom immer noch fantastischen “Buddy Holly” ist sofort im Ohr hängen geblieben. Sehr schön!
kennst du schon diesen merchandise-’trick’ von weezer? ich bin kurz davor, das zu kaufen ^^…
Dr. Borstel: Ist wirklich wunderbar. Jetzt hoffe ich nur, dass sie schnell wieder über die Grenze springen und in Köln spielen.
rebhuhn: Nee, kannte ich nicht. Aber ist schon irgendwie genial. Also… irgendwie eben.
klingt iregndwie interessant. ich denke, da kann man sich gut reinhören (=
lieber stiller – ich melde mich feierlichst zurück!!!
Ich freu mich!